Mein erster Fotoapparat war eine schwarze Box mit Rollfilm (6X9) aus der Zeit des Weltkrieges von meiner Mutter. Später schenkte mir mein Onkel eine Balgenkamera mit Filmplatten. Die Foto-Entwicklungen nahm ich in einem gebraucht erstandenen Fotolabor , ebenfalls aus Kriegszeiten vor. Mit 18 kaufte ich einem Klassenkameraden eine Praktica-Kamera ohne Belichtungsmesser und Automatik ab und fotografierte mit meinem ersten Farbfilm, einem Diafilm.
9 Jahre später machte ich mir eine
Canon A1 zu eigen, die mir in Rocamadour vor 5 Jahren aus dem Auto gestohlen wurde. Dieser Verlust war für mich zunächst  (fototechnisch) nicht zu ersetzten. Nach Versuchen mit einer vollautomatischen Spiegelreflexkamera von Canon und einer Digitalen von Tchibo war ich drei Jahre mit der Canon G2 Powershot zufrieden Seit Sommer 2006, kurz vor unserer Griechenlandreise führe ich nun eine Panasonic FZ-30 aus.
Ich bin begeistert wie zu A-1-Zeiten.

Ich finde meine Fotos schön! gut? gelungen? Jeder kann selbst urteilen!
Eine kleine Auswahl:

004 Orange.JPG (49362 Byte)

avignon02.jpg (45126 Byte)

072.jpg (28298 Byte)

avignon01.jpg (50749 Byte)

ardeche.jpg (51882 Byte)

002.jpg (32077 Byte)

lesbaux01jpg.jpg (50628 Byte)

helene01.jpg (41298 Byte)

guilhemledesert.JPG (51845 Byte)

Vaucluse.jpg (50135 Byte)