Da wir nicht alpin Ski fahren aber trotzdem die Bewegung an der frischen Luft lieben, verbrachten wir die Tage mit
Ski-Langlauf, Wanderungen und Schneeschuh-Bergtouren

 

Ski-Langlauf im Gailtal zwischen Möderndorf und Waidegg

   

 

   


 

 

Schneeschuhtour von der Watschiger Alm zum Sattel des Gartnerkofels
Unsere erste Tour auf diesen übergroßen Schuhen und nach 450 Höhenmetern reichte es uns.
Den Gipfel werden wir ein anderes Mal erklimmen.

 
Gartnerkofel und Watschiger Alm-Hütte

 
über den Wolken

 
hier sind die Wegweiser, nur die Spitze ragt aus dem Schnee

   
lauter Kristalle fliegen durch die Luft


der Gartnerkofel

 


Auf- und Abstieg entlang der FIS-Abfahrt

 


durch den Wald zurück zur Passhöhe

 

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes durften wir den Seniorchef des Campingplatzes und seine Freunde
auf die Cima Bella (Schönwipfel) auf einer Ski- / Schneeschuhtour begleiten.
Es galt 800 Höhenmeter zu überwinden und nach weniger als 2 Stunden Aufstieg und nur 45 Minute Abstieg waren wir glücklich über unsere erste wirkliche Winter-Bergtour


Blick vom Gipfel

 
der Abstieg


unsere Belohnung, eine italienische Jause

  

 
und auch der Flüssigkeitsverlust musste wieder aufgefüllt werden
 

Leider mussten wir schon am nächsten Tag abreisen.

Wir haben uns vorgenommen, den Winterurlaub im nächsten Jahr auf 2 Wochen zu verlängern.

Mit unserem neuen Wohnwagen hat alles gut geklappt und wir waren einmal mehr begeistert von der guten Isolierung und dem Platz.