Bernhard's Hobbys

Naja ....  ich hatte schon viele verschiedene Hobbys:
Messdiener, Jugendgruppen, Jugend- und Erwachsenen-Austausch in Europa, Reisen, Fotografieren,  Bergwandern, Mountainbike, Tennis, Windsurfen, Kanu-Fahrten, Lesen, Camping, Handwerken, Erfinden, Musik (z.B. Gitarre, Udo Jürgens), Computern, Klassenpflegschaften,  ....

Gartenarbeit und Regenwetter sind mir ein Horror !!

Mein Leben - viel zu kurz für all meine Interessen. Darum kann ich von vielem ein bisschen und nichts wirklich richtig gut. Aber ich wollte auch nie ein großer Meister werden.

Meine Mottos:
Wenn man wirklich etwas will, dann schafft man das auch.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Nietsche)

Leb heute - nicht gestern und nicht morgen.
 

Zur Zeit, aber wirklich nur zur Zeit, liegen meine Schwerpunkte auf folgenden Gebieten:

Meine Familie, Reisen mit dem Wohnwagen, Fahrradfahren, Frankreich, Computer und seit neuestem Digitalfotografie, und ein Elektroauto

Insbesondere habe ich Spaß am Erstellen von Home-Pages wie

Reisen in Europa

International Police Association

 
Bernhard(at)stroop-voyage.de